— Ärgerlich! —
Am gestrigen Sonntag bestritten wir unser zweites Saisonspiel im Kalenderjahr 2017.
Wir waren zum wiederholten Male auf heimischen Rasen gefordert, zu Gast war die zweite Mannschaft aus Eschede. Was auf dem Papier nach einer klaren Sache zu sein schien (vor dem Spiel trennten uns 32 Punkte voneinander), sah in der Realität wesentlich anders aus.
Die gesamte erste Halbzeit gehörte quasi uns. Bereits in der 6. Minute konnten wir durch ein Tor von Sven, der sich im 1 gegen 1 mit dem gegnerischen Torwart durchsetzen konnte, in Führung gehen. Auch danach spielten wir weiterhin hoch konzentriert und kamen immer wieder zu guten Abschlüssen auf das gegnerische Tor. Lediglich die Chancenverwertung stimmte nicht, es hätten gut 2-3 Tore mehr sein müssen! Von Eschede war die gesamte erste Halbzeit, bis auf ein gefährlicher Freistoß, relativ wenig an Torraumszenen zu sehen. Umso ärgerlicher ist es, dass wir es nicht schafften, mit einem höheren Ergebnis in die Halbzeit zu gehen, denn die magere 1:0 Führung sollte sich zum Ende des Spiels rächen.
Die zweite Halbzeit war dann ein offener Schlagabtausch. Eschede machte in der 52. Minute das 1:1. Gut 20 Minuten später kassierten wir dann auch noch das 1:2. Doch auch der Rückstand sorgte nicht dafür, dass wir die Köpfe hingen ließen, wie das vielleicht vor einem halben Jahr gewesen wäre. Wir spielten optimistisch weiter und in der 85. Minute war es dann soweit. Botzi köpfte den Ball sehenswert nach einer Ecke in das gegnerische Gehäuse. Jetzt war sogar der Sieg drin! Doch es sollte anders kommen. In der Schlussphase bekamen wir das 2:3, was gleichzeitig den Endstand markierte. Ausgangspunkt war ein umstrittener Elfmeter, den der Schiedsrichter gegen uns pfiff.
Nach dem Spiel waren wir alle sehr enttäuscht. Dieses Spiel hätten wir eigentlich gewinnen müssen. Dennoch können wir stolz auf die Leistungen sein, die wir in den letzten beiden Wochen gezeigt haben. Der Fokus liegt jetzt auf dem Spiel am kommenden Sonntag. Wir sind auswärts um 13:00 Uhr beim TuS Oldau-Ovelgönne II dran und heiß wie Frittenfett.
Bis dahin, #GutKick
Text und Bilder: 1.Herren