Der TuS im Betrieb
Nach der Corona-bedingten Zwangspause können wir wieder Betrieb melden.
Der Platz, das DABS oder Dr. August Biermann Stadion am Hochwald, ist langsam zum Leben erwacht. Die Duschen und Kabinen sind wieder freigegeben (natürlich unter Abstand und maximal-Benutzung). Es hat auch schon einige offizielle Spiele der Fußball-Jugend und der Fußball-Herren gegeben. Vielen Dank an alle „Organisatoren“. Das war und ist unter Corona-Bedingungen nicht einfach. Die Leichtathleten tummeln sich auf Bahn, Rasen und Nebenplatz, die Bogenschützen sind auch (noch) auf dem DABS unterwegs.
Die Halle (Lüßwaldhalle) ist seit dem 1.09.20 freigegeben. Hier sind die größten Abweichungen zum bisher bekannten Betrieb aufgetreten. Generell: Kabinen sind gesperrt, Duschen sind gesperrt. Alle 1 ¼ h macht die gesamte Halle für eine ¼ h Durchlüftungspause. Damit ändern sich für alle Gruppen die Anfangszeiten und ggf. die Übungszeiten. Keine Besucher sind zugelassen! Trotzdem haben Tischtennis, Damengymnastik und Linedance Ihren Betrieb in der Halle wieder aufgenommen. Ja, Linedance hat in der Halle Asyl. Die Gemeinde braucht in Coronazeiten das Bürgerhaus selber (Ausschußsitzungen), bzw. für zahlende Gäste. Wird Dienstags damit in der Halle etwas kuscheliger.
Bei dem ganzen Betrieb bleibt leider mein eigener Sport auf der Strecke. Trotzdem ging mir das Herz auf, DABS und Halle wieder voller Leben zu haben. So viele Leute, die einfach nur froh sind, auch unter widrigen Umständen Ihren Sport zu machen.
Sprecht Eure gewohnten Spartenverantwortlichen an. Die Sparten, die schon Zeiten nennen können, werden sie ins Lüßblatt und auf die Homepage (TuS-Unterluess.com) bringen.
Und das ist eine weitere gute Nachricht: Die Homepage lebt und wird/ist neu gestaltet. In dem Fall war der Corona-Schlaf ein Schönheitsschlaf. Danke Anja!
Ab und zu macht es auch Spaß, Chef zu sein!
Thomas Heitmann 05827 5692