TuS Februar 2022


Corona und kein Ende und weiter und weiter und …

Auch im Februar sieht es in Niedersachsen nach der Verlängerung der Corona-Feiertagsruhe aus. Eigentlich gilt die 2G+-Regel, aber durch die Begrenzung von 10qm/Person können wir in unserer Halle auf 2G zurückspringen. Einige Sparten haben diese Tortour auf sich genommen, und werden auch weiterhin Training anbieten. Wir hoffen auf mögliche Erleichterungen Ende Februar (Ende der Corona-Feiertagsruhe).

Nicht sehr befriedigend, aber der jetzige Verwaltungsaufwand ist sehr enorm. Schauen wir mal, ob die Verfahren vereinfacht werden oder einige Sparten vorzeitig ins DABS umziehen. Außensport ist Gott sei Dank noch etwas pflegeleichter, coronamäßig.

Aktuell sicher machen Tischtennis, Fußball und Jugendleichtathletik unter 2G und qm-Beschränkung in der Halle weiter. Wen es aus den anderen Sparten dennoch juckt, bitte Eure bekannten Übungsleiter ansprechen.

Thomas Heitmann