Die Luft ist raus!


Die Luft ist raus!

 

Nach den Siegen in Höfer und gegen Altenhagen fuhren zum Tabellenvorletzten SV Großmoor.

Hier mussten 3 Punkte her, und wir siegten auch mit 4:1. Aber so deutlich wie das Ergebnis aussieht, war es nicht. Der Sieg war absolut verdient, aber trotzdem etwas „wackelig“. Die Torschützen waren: 2x Eduard Gimbel, Björn Göde und unser Kapitän Mirko Franzen. Mit nun 27Punkten, den Blick nach oben richtend, wollten wir die Serie von 3 Siegen in Folge ausbauen. Von den nächsten 3 Spielen, hatten wir 2 Heimspiele und 1 Auswärtsspiel. Die Gegner standenin der Tabelle alle unter uns. Also wären 9 Punkte nicht so unrealistisch gewesen, zumal wir in der Hinrunde 7 Punkte gegen diese 3 Gegner geholt hatten. Aber der Reihe nach.

Zunächst kam die SG Lachendorf-Beedenbostel zum Hohenrieth. Trotz Personalproblemen hatte ich eine Mannschaft zusammen, die stark genug sein sollte, den Sieg einzufahren. Leider kam es anders! Wir vergeigten das Spiel mit 1:4 Toren. Trotz vieler Möglichkeiten, machten wir lediglich ein Tor. Zuviele individuelle Fehler in der Abwehr und im Spielaufbau brachen uns das Genick. Es wurden teilweise katastrophale Fehler gemacht. So verloren wir, auch in dieser Höhe zu Recht.

Eine Woche später war der SSV Scheuen zu Gast. Wir wollten die schlechte Leistung der Vorwoche vergessen machen, knüpften aber an die Leistung an. Den 0:1 Rückstand konnte Fabian Delony noch ausgleichen. Dann ging Scheuen mit 2:1 in Führung. Es war noch genug Zeit, wenigstens noch ein Unentschieden zu holen. Trotz zahlreicher  100%iger Chancen konnten wir nichts zählbares mehr erreichen, und das obwohl Scheuen die letzten 20 Minuten nur noch mit 10 Mann spielte. So verloren  wir auch das 2. Heimspiel in Folge.

Am 1. Mai traten wir bei Inter Celle 07 an. Hier sollte der Knoten platzen, aber das Gegenteil war der Fall. Wir verloren mit 5:1!!!! Es passte nichts zusammen. Nicht dass der Gegner überragenden Fussball gespielt hätte – nein wir sind rumgelaufen, als hätten wir noch nie Fussball  gespielt. Fehler über Fehler, nichts, aber auch garnichts klappte!!! Dazu passte dann auch, dass wir beim Stand von 1:0 für Inter einen Elfmeter in die Wolken schossen. Mit dem 5:1 waren wir noch gut bedient. Gut das der Gegner an diesem Tag „nur“ Inter Celle war. Man muss fairerweise sagen, dass wir in jedem der 3 letzten Spiele mit Personalnot zu kämpfen hatten. Trotzdem stand jeweils eine Mannschaft auf dem Feld, die gut genug war, alle 3 Spiele zugewinnen. Wenn wir so weiter spielen, holen wir keinen Punkt mehr bis zum Saisonende.

Ich kann mir diese Spielweise nicht erklären. Der ein – oder andere scheint schon in der Sommerpause zu sein, oder sagt sich, 27 Punkte reicht um nicht abzusteigen. Anders kann ich mir diese Leistungen nicht erklären. Die Luft ist raus im Moment!

So werden wir unser Saisonziel, einen einstelligen Tabellenplatz, jedenfalls nicht erreichen.

Detlef Labinski