Schöningen: Am 25/26. Juni wurden in Schöningen bei Helmstedt die Leichtathletik-Landesmeisterschaften und Norddeutschen Meisterschaften der Senioren ausgetragen. Mit dabei Jürgen Schiller von der LG UFO in der Altersklasse M65. Er startete über 400m mit der letzten Chance, die Qualifikationszeit von 73,00 Sekunden für die Teilnahme an den Deutschen Seniorenmeisterschaften zu knacken.
Bei seinen vorherigen drei Wettkämpfen hatte es jeweils nicht ganz gereicht. Bei den Bezirksmeisterschaften in Winsen(Luhe) am 22.05. siegte er in 74,25 sec, am 11. Juni in Magdeburg verbesserte er sich leicht auf 74,14 sec und am 19.06. in Flensburg kam er als Zweiter seines Laufes in 73,92 sec ins Ziel. Nun also in Schöningen der letzte Versuch. „Ich bin diesmal volles Risiko gegangen und sehr schnell angelaufen, um mich dann irgendwie auf den letzten 50 Metern, wenn die Beine weich werden, ins Ziel zu retten“, so der Oldie. Und es hat geklappt! Im Ziel blieb die Uhr bei 72,06 sec stehen. Damit wurde er Vize-Landesmeister und belegte bei den Norddeutschen Meisterschaften den vierten Platz.
Nun startet er also am 09. Juli in Leinefelden-Worbis (Thüringen) bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren. Sein bescheidenes Ziel ist es, nicht Letzter zu werden, denn die Konkurrenz ist sehr stark.