Zahntechnik Xental Celle unterstützt LG UFO
Vorweihnachtliche Freude über eine großzügige Spende herrschte dieser Tage bei der Leichtathletikgemeinschaft UnterlüßFaßbergOldendorf (LG UFO). Die Firma Zahntechnik Xental Celle GmbH unterstützt die erfolgreiche Leichtathletikkooperation mit einer Geldspende in Höhe von 500 Euro.
Das Dentallabor mit Standort in Nienhagen ist seit 1987 am Markt vertreten. Das Einzugsgebiet erstreckt sich über den Landkreis Celle und die Region Hannover. Eine der Unternehmensphilosophien ist die Förderung von sozialen und sportlichen Projekten in der Region. Auch in der Weihnachtszeit öffnet die Firma noch einmal die Geldschatulle zur Unterstützung unterschiedlicher Einrichtungen. „Spenden statt Schenken!“, lautet die Devise.
Eine tolle und zur Nachahmung empfohlene Aktion. Mit dem Geld kann die LG UFO ihre erfolgreiche Arbeit insbesondere in der Kinder- und Jugendleichtathletik weiter vorantreiben. Maßgeblichen Anteil an der Initiative hat auch der lokale Zahnarzt Dr. Joachim Witt, der das Projekt der LG UFO interessiert verfolgt.
Bei winterlicher Atmosphäre wurde den „UFOs“ am 9.11. in Unterlüß vor Beginn des Trainings schon einmal das Geld symbolisch in Form von fünf überdimensionierten 100 Euro-Scheinen übergeben. Der anwesende Sprecher der LG UFO, Jürgen Schiller sowie Trainer Sinowij Rybizki bedankten sich zusammen mit den Athletinnen und Athleten bei den bei der Übergabe anwesenden Geschäftsführern Tony Backhaus und Francesco Mallia.
Text und Foto: J. Schiller