Jan Bach von LG UFO läuft auf den dritten Platz
Hannover: Sechs Athleten der LG UFO begaben sich bei widrigen Wetterbedingungen in Hannover-Bothfeld an den Start über die 10km Straße.
Im ersten Lauf starteten Finja Lange und Björn Solterbeck . Da bei beiden die Vorbereitung krankheitsbedingt nicht optimal verlief, waren sie mit ihren Ergebnissen recht zufrieden. In einem schweren Lauf mit Regen und besonders im zweiten Abschnitt starken Windböen konnte Finja sich mit einer Zeit von 40:46 Min. über einen sechsten Platz in der Altersklasse WJ U20 freuen und auch Björn war mit einer Zeit von 43:55 Min. und Platz 27 in der Klasse M50 zufrieden.
Im zweiten Lauf waren Jan Bach, Malte Dahms, Robin Nikolai und Manoel Müller am Start. Die vier Männer hatten das Glück, dass der Dauerregen nach einem Viertel der Strecke einem leichten Nieselregen wich. Leider musste Malte nach 1,5 km verletzungsbedingt aussteigen. Jan lief in neuer persönlicher Bestzeit von 35:54 Min.auf das Podest und konnte sich über einen dritten Platz bei den M45 freuen. Er steigerte damit seine Laufzeit um über 1 Minute.
Robin erlangte in guten 36:45 Min. bei den MJ U20 den 9. Platz.
Manoel lief bei den M40 in 42:16 Min. auf Platz 7 und verbesserte seine Zeit vom Wasa-Lauf um 35 Sekunden.
In dem vorangegangen Rahmenwettkampf über 5km startete Veronique Quednau. Mit einer sehr guten Zeit von 20:39 Min. kam sie auf den 2. Platz
Text und Bild: Jürgen Schiller