2. Platz beim Haspa-Marathon in Hamburg


Männer-Staffel der LG UFO belegt zweiten Platz

Insgesamt fünf Staffeln der LG UFO beim Haspa-Marathon in Hamburg


Hamburg/  Es war typisch Hamburger schiet Wetter. Doch das konnte die Stimmung bei der 32. Auflage des Haspa Marathon in Hamburg nicht schmälern. Rund 16.000 Teilnehmer und die vielen begeisterten Zuschauer an der Strecke machten aus dem Laufspektakel wieder ein tolles Erlebnis.

Schon früh am Morgen um 6:30 Uhr brachen 20 Läuferinnen und Läufer der LG UFO nach Hamburg auf, um rechtzeitig um 9:00 Uhr am Start zu sein. Zum ersten Mal gingen fünf Staffeln der LG UFO an den Start. Jede Staffel umfasst vier Teilnehmer. Die Teilstrecken werden in der Reihenfolge 16,3 km/11,2 km/5,4 km und 9,4 km gelaufen.

Mit einer überragenden mannschaftlichen Geschlossenheit holte sich die Männerstaffel 1 mit Malte Dahms, Robin Nikolai, Hendrik Otto und Pascal Dahms überraschend den 2. Platz in der Staffelwertung Männer. Schlussläufer Pascal Dahms kam nach 2:40:04 Std. ins Ziel. Die zweite Männerstaffel erkämpfte sich mit Jan Bach, Björn Solterbeck, Jürgen Schiller und Manoel Müller in 2:58:56 Std. einen beachtlichen 15. Platz. Beachtenswert die Leistung von Startläufer Jan Bach, der die 16,3 km unter 1 Stunde in 59:46 min. absolvierte. Insgesamt waren 311 Männerstaffeln am Start.

Die junge Frauenstaffel I mit Finja Lange, Henrike Ahrens, Arina Dietz und Jana Hoffmann zeigte ebenfalls eine kompakte Mannschaftsleistung und belegte in 3:07:46 Std. einen tollen 5. Platz. Die zweite Frauenstaffel mit Sabine Witte, Nicole Lange, Claudia Schöber-Krouhs und Anja Böhl kam nach 4:01:06 Std. ins Ziel und belegte damit den 57. Platz. Insgesamt waren bei den Frauen 195 Staffeln am Start.

Ein reines Familienaufgebot stellte die Mixed-Staffel der LG UFO. Tanja Groß, Leon Groß, Heiner Groß und Leonie Groß nahmen in familiärer Geschlossenheit die Herausforderung an und belegten nach 3:24:37 Std. einen sehr guten 57. Platz unter den 1122 Mixed-Staffeln.

Text: Jürgen Schiller