Sparte: Tischtennis


Und schon wieder mal gerettet !

 

Mittlerweile haben wir in der Meisterschaft alle unsere Spiele gemacht. Mindestens eine Mannschaft ist schlechter als wir, eine weitere wird hinzukommen. Wenn es optimal läuft, könnten wir sogar noch einen weiteren Platz nach oben rücken, aber eher unwahrscheinlich. Trotzdem war das Ende der Meisterschaft für uns sehr erfolgreich.

 

Noch ausstehend ist das Viertelfinale im Pokal für unsere Zweite Mannschaft gegen Groß-Hehlen III, evtl. noch die Finalrunde mit Halbfinale und Finale oder Spiel um Platz 3.

 

Und wir suchen weiter Nachwuchs! Alter und Geschlecht egal. Wer Interesse hat, kann auch einfach im Training vorbei schauen. Bei uns spielen Damen und Herren gemixt. Von Anfängern, die nur mal mitdaddeln, über Anfänger, die an einem regelmäßigen, auf sie abgestimmten Training, teilnehmen; bis hin zu Jahrzehnte lang spielenden Kämpen. Nur ein Teil will tatsächlich im Mannschaftsspielbetrieb eingesetzt werden. Der Rest genießt unsere generelle Trainingsart: Tische aufstellen und loslegen.

Wer (Männlein/Weiblein; alt/jung, mit oder ohne TT-Erfahrung) Spaß und Interesse am Tischtennis verspürt, einfach einmal (oder mehrmals) vorbei schauen. Mitbringen sollte man:

  • Turnschuhe mit heller Sohle
  • T-Shirt (möglichst nicht weiß)
  • Sporthose, egal ob kurz oder lang

Ein eigener TT-Schläger wäre gut, ist aber nicht erforderlich. Wir haben mittlerweile auch einige gute Schläger im Vorrat.

 

Umkleidekabinen und Duschen sind auch genügend für Männlein und Weiblein vorhanden.

 

Trainingszeiten

 

Montags:                   ab 17.45 Uhr bis 20.00 Uhr

Dienstags:                 ab 19.00 Uhr bis maximal 22.15 Uhr

Donnerstags:            ab 18.00 Uhr bis maximal 22.15 Uhr

 

In der Lüßwaldhalle, d.h. der Turnsporthalle.

 

Zur Zeit haben sich wieder zwei Jungs zum Training gemeldet. Damit starten wir wieder mit einem Jugend-Training in der Zeit: Donnerstags von 18.00 bis 19.00 Uhr.

 

Im Normalfall ist die Hallen-Tür offen. Wenn nicht, findet man am Eingang der Lüßwaldhalle (vor der Tür stehend, rechts den Pfosten) neben der „Sprechmuschel“ einen silberfarbenen Knopf. Diese Klingel drücken, zur Tür zurück, bis ein Summen klar macht, das die Tür geöffnet wurde. In die Halle rein, zu dem linken Feld. Die Klingel ist mittlerweile sehr gut zu hören, aber es muß zuerst sich jemand Richtung Regieraum bewegen und den Öffner drücken. Also Zeit mitbringen und mehrmals probieren. Gilt alles nur, wenn die Tür nicht offen ist. Ist sie aber meistens.

 

Kontaktadresse Thomas Heitmann

Tel.:     05827 5692 (mit Anrufbeantworter, beißt nicht)

E-Mail:            heitmann.unterluess@t-online.de

Post:               Brandenburger Straße 29 in Unterlüß