junge Turner

Leichtathletik

Die Leichtathleten des TuS Unterlüß sind in drei Gruppen aufgeteilt. Diese Gruppen richten sich teilweise an den Altersklassen und Interessen aus. Auch wenn wir viele Athleten haben, die an Landes-, Norddeutschen- und Deutschen Meisterschaften teilnehmen, ist bei uns jeder herzlich willkommen! Wir profitieren alle gegenseitig voneinander, egal ob „Hobbysportler“ oder „Leistungssportler“ und ob „jung“ oder „alt“.

Mädchen üben Gymnastik

In der Gruppe der Kinder U6 bis U12 geht es im Wesentlichen darum, den Kindern ein abwechslungsreiches „Programm“ zu bieten. Hierbei sollen die Freude und der Spaß an der Leichtathletik möglichst im Vordergrund stehen. Dabei möchten wir gute koordinative Grundlagen für die späteren Disziplinen bei den Kindern schaffen.

Ab der Altersklasse 12 nehmen wir keine „harte Trennung“ in den Altersklassen mehr vor. Es trainieren alle Athleten zur gleichen Zeit auf dem DABS. Dabei koordiniert unser A-Trainer Sinowji (Jan) Rybitzki seit vielen Jahren die einzelnen Athleten und lässt sie in Kleingruppen je nach Disziplin trainieren.

Ein weiterer wichtiger Baustein unserer Leichtathletiksparte ist der Zusammenschluss der Leichtathletiksparten verschiedener Orte. So haben sich vor fast 10 Jahren die drei Orte Unterlüß, Faßberg und Oldendorf zusammengeschlossen, um gemeinsam in Unterlüß zu trainieren. So hat sich die Leichtathletikgemeinschaft Unterlüß Faßberg Oldendorf (LG UFO) gebildet, unter deren Namen die Athleten auch bei den Wettkämpfen an den Start gehen.

Wenn Ihr Lust habt Leichtathletik zu betreiben, dann schaut doch gerne bei uns auf dem DABS vorbei!

Läufer Leichtathletik

Trainingszeiten:

​

Montag - Mittwoch und Freitag 17.00 - 18.30 Uhr

auf dem DABS

​

Von Oktober bis März findet das Training am Freitag von 16.30 - 18.00 Uhr  in der Lüßwaldhalle statt.

Ansprechpartner: Jan Rybitzki

Sylvia Baumart