Heute war es endlich soweit: Nachdem wir im letzten Jahr kurz vor Saisonbeginn die Mannschaft zurückziehen mussten, standen wir dieses Jahr erneut vor Herausforderungen. Kurz vor Saisonstart sagte der ursprünglich geplante Trainer/Betreuer ab. Umso glücklicher waren wir, dass wir heute mit unserer Ü32 antreten konnten.
Unser Pokalspiel fand gegen die Ü32 des Tus Hohne/Spechtshorn statt. Spielertrainer J. Kairies konnte aus dem Vollen schöpfen. Vor neun Jahren hätten die Spieler in seiner Startaufstellung problemlos in der Kreisliga ganz oben mithalten können. Es wurde alles reaktiviert, was noch auf beiden Beinen stehen konnte. Im Tor stand M. Micka, der zuletzt in der Jugend für den TuS gespielt hatte.
Bei sommerlichen Temperaturen lief der Ball ruhig und kontrolliert durch unsere Reihen. Aufgrund der Hitze entschieden wir uns früh für zahlreiche Wechsel, die in der ersten Hälfte mit zwei Toren von Truller belohnt wurden. Mit einer 2-Tore-Führung gingen wir in die Halbzeit. Dort stellten wir um und wollten mit schnellen Toren den Deckel draufmachen. Gesagt, getan: Wir legten los wie die Feuerwehr. Innerhalb von zehn Minuten erhöhten Phil Trulla und Robert auf 5:0.
Wir wechselten fleißig durch, nicht immer positionsgetreu, was zu einer etwas vogelwilden Phase führte. Marco zeichnete sich mehrmals mit schönen Paraden aus. In der hektischen Schlussphase musste er dann doch noch zweimal hinter sich greifen. Einmal fälschte Nils den Ball unhaltbar ins Netz ab, das zweite Tor entstand aus einer abseitsverdächtigen Position. Da die Mannschaft aus Hohne in der Schlussphase Mann gegen Mann spielte, konnten sich auf unserer Seite noch Patrick und Micha nach schönen Spielzügen in die Torschützenliste einreihen. Den Schlusspunkt setzte Spieler/Trainer Julian.
Zusammenfassend haben wir unsere geplanten Ziele erreicht und hatten dabei viel Spaß. Am Freitag 23.08.24 steht unser erstes Heimspiel gegen den SC Vorwerk am heimischen Hochwald um 19:30 Uhr an.
1:0 Trulla
2:0 Trulla
3:0 Phil
4:0 Trulla
5:0 Robert
6:0 Patrick
6:1
7:1 Micha
8:1 Julian
8:2
Kommentarer