top of page
Suche

Neuigkeiten von den Lüßlinern


Endlich war es wieder soweit. Nach Corona und auch krankheitsbedingt fand nach über drei Jahren wieder unsere Tanzprüfung statt. Diese wurde in der Lüßwaldhalle am 18.04.23 unter widrigen Umständen abgelegt (Halle war noch von zwei anderen Sparten belegt). Es fehlte da leider die Ruhe

vor und während der Prüfung.

Trotz dieser Umstände tanzten die Lüßliner und die Uhlen (Gäste und Teilnehmer der Linedancer aus Uelzen) in drei Gruppen.

Bronze für die Anfänger, Silber für die Fortgeschrittenen und Gold für die „alten Hasen“. Dafür wurden drei Tänze für Bronze, 4 Tänze für Silber und fünf Tänze für Gold gefordert.

Fazit: es haben alle bestanden. Unser intensives Training mit der sehr geduldigen Trainerin Ulrike hat Früchte getragen und belohnte uns mit den Abzeichen. Herzlichen Dank dafür, auch an den souveränen Prüfer und den Organisatoren. Natürlich haben wir den Abend auch gebührend gefeiert und freuen uns schon jetzt auf das Dorffest, wo wir voraussichtlich auftreten wollen und uns vielleicht noch was ausdenken...

Dann war da noch die Aufräumaktion am 22.04.23 vom TuS auf dem Stadion. Auch hier haben ein paar Linedancer fleißig geholfen.

Wer mal mittanzen möchte, kann sich gerne beit Edith Thoma, Tel.Nr.: 05827 5019726 (evtl. AB) melden, um zu erfahren, wo wir tanzen.

Jeden Dienstag ab 18.00 Uhr Anfänger, ab 19.00 Uhr Fortgeschrittene und ab 20.00 Uhr „alte Hasen“. Wir tanzen im Bürgerhaus und wenn dieses belegt ist, in der Lüßwaldhalle an der Grundschule.



51 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page