Line Dance


                                                 Aktiv mit den  LÜSSLINERN

     ….. Linedance für Kinder und Erwachsene

Auch die Lüßliner freuen sich, dass sie endlich nach der langen Coronazeit wieder tanzen dürfen.

Unsere neue Anfängergruppe hat in den letzten Monaten große Fortschritte gemacht, so dass wir jetzt mittlerweile etwa eine Stunde zusammen tanzen. Das war schon bei unserem Tanztee, der am 27.08.22 im Bürgerhaus stattgefunden hat, von Vorteil. Endlich sich mal wieder mit anderen Tänzern austauschen und zusammen tanzen zu können, hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Nach zwei Tanzblocks haben wir dank der Spenden von den Teilnehmern das ein oder andere Leckere vernaschen können. Dann ging es wieder weiter und nach ungefähr drei Stunden wurde dieser schöne Nachmittag beendet.

Die Lüßliner haben im Dezember 2022 zum ersten Mal beim „Türchen öffnen“ des TuS mitgewirkt.

Wir einigten uns darauf, dass wir Schmalzbrote anbieten, da das auch gut in die Planung der anderen Sparten passte. Durch die Hilfe einiger Lüßliner wurde alles super umgesetzt und wir konnten unsere Kasse ein bisschen auffüllen. Werden beim nächsten Mal bestimmt auch wieder präsent sein.

Zwei Tage später fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier im Bürgerhaus statt. Zwischen langen Tanzabschnitten wurde wieder ordentlich aufgetischt. Es war sehr harmonisch und wir haben lange zusammengesessen und den Abend genossen. Das war auch der letzte Tag vor der Winterpause.

Hier herzlichen Dank an unsere Trainerin Ulrike für Ihre ruhige Art, die Tänze gut zu vermitteln. Auch an Hans und Sylvia, die uns mit unterstützen.

Die Anfänger beginnen um 18.00 Uhr und tanzen am Anfang bis ca. 18.30 Uhr. Das ändert sich aber, wenn es mehr Tänze werden. Danach kommt die letzte Anfängergruppe von ca. 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr (auch hier kann sich die Zeit verschieben) und danach die Fortgeschrittenen. Neu ist jedoch, dass es sich hier um einen fließenden Ablauf handelt, d.h., dass jeder Tänzer selbst entscheiden kann, ob er länger tanzen möchte oder nicht. Wir freuen uns jedenfalls über neue Gesichter.

Denkt daran, Tanzen bereitet Freude, Körper und Geist werden gefordert, und man findet gute Freunde und Gleichgesinnte.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte vorher bei Edith Thoma, Telefon: 05827-5019726 (evtl. Anrufbeantworter), dann können wir mitteilen, wo wir tanzen.

Man benötigt keinen Partner bzw. Partnerin. Die Schrittfolgen werden gemeinsam gelernt. Wir beginnen mit einfachen Schrittfolgen und steigern uns im Laufe der Wochen mit neuen und interessanten Choreografien. Wir tanzen nicht nur nach Countrymusik, es sind auch andere Musikrichtungen vertreten. Deshalb können auch Kinder und Erwachsene gemeinsam tanzen, zum Beispiel mit den Eltern oder Großeltern oder der Tante. Auch der Wieder-Einstieg von „Ehemaligen“ ist ausdrücklich erwünscht.

Wer also Lust hat, den Linedance-Sport kennenzulernen, kann unverbindlich zum Schnuppern vorbeischauen.

Für Mitglieder des TuS Unterlüß ist der Kurs kostenlos, Nichtmitglieder können kostenlos schnuppern.

 

Training

in der Lüßwaldhalle / Sporthalle der Grundschule Unterlüß
Einstiegsalter etwa ab der 3. Klasse
dienstags, um 18.00 Uhr (Anfänger)
dienstags, um 18.30 Uhr (Fortgeschrittene)

dienstags, um 19.30 Uhr (alte Hasen)

Ausrüstung: leichte Kleidung / Turnschuhe oder Tanzschuhe

Weitere Infos unter http://uhlen.neotos.de/luessliner/

Fragen? Anrufen!  05827/05827-5019726 bei Edith

 

Für Mitglieder des TuS Unterlüß ist der Kurs kostenlos, Nichtmitglieder können kostenlos während der ersten Veranstaltungen schnuppern.

Luessliner

Foto:Mitmachtanz Aktivmesse 50+           Auftritt Weihnachtsmarkt 2022 Lüßline