AdobeStock_250020806.jpeg

Line Dance

Aktiv mit den LÜSSLINERN – Line Dance für Kinder und Erwachsene

Line Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der man keinen Partner bzw. Partnerin benötigt. Unabhängig des Geschlechts wird in Reihen und Linien vor- und nebeneinander getanzt.
Die Schrittfolgen werden gemeinsam gelernt und Tänze passend zur Musik choreografiert.

AdobeStock_250020806.jpeg

Wir beginnen mit einfachen Schrittfolgen und steigern uns mit neuen und interessanten Choreografien. Wir tanzen nicht nur nach Countrymusik, es sind auch andere Musikrichtungen vertreten. Deshalb können auch Kinder und Erwachsene gemeinsam tanzen, zum Beispiel mit den Eltern oder Großeltern oder der Tante. Auch der Wiedereinstieg von „Ehemaligen“ ist ausdrücklich erwünscht.

Wer also Lust hat, den Linedance-Sport kennenzulernen, kann unverbindlich zum Schnuppern vorbeischauen.

Trainingsort: Bürgerhaus Unterlüß oder Lüßwaldhalle

Dienstag: 18.00 - 21.00 Uhr