Althetic Frau Stretching auf einer Turnmatte

Gymnastik

In dieser Gymnastikgruppe üben ausschließlich Frauen. Die Teilnehmerzahl liegt zwischen 15 und 20 Frauen. Zu Beginn der Stunde werden grundsätzlich Auflockerungs- und Aufwärmübungen für die Muskeln und Gelenke ausgeführt. Neben den Dehn- und Stretchübungen erfolgen Übungen mit dem Ball, dem Sprungseil, den Hanteln und den Terrabändern. In Kombination kommen auch Freesbyscheiben zum Einsatz und es werden Federballspiele angeboten.

Ein breites Spektrum bieten Pilates- und Yogaübungen, die ich gern in die Stunden mit einbinde. Zur Entspannung biete ich auch Muskelentspannungsübungen nach Jacobsen an.

Schwerpunkte dieser Stunden liegen hauptsächlich bei Trainingseinheiten zur Kräftigung des Rückens.

Trainingsplatz: Lüßwaldhalle

Dienstag: 18.45 - 19.45 Uhr