Am Freitagabend hatten wir zum 2. Spieltag die FG Wohlde zu Gast.
Mit den 3 Punkten aus unserem ersten Spiel sind wir mit einer ordentlichen Portion Rückenwind in die Partie gestartet, aber wir wussten um die Stärke des Gegners. Denn diese haben sich in der Sommerpause gut verstärkt. Unteranderem mit Sebastian Brune, der in der letzten Saison noch für uns kickte.
Aber wir erwischten den besseren Start und gingen nach einer Ecke von Damir, der den Kopf von Fabi Rettig fand, mit 1:0 in Führung.
Immer wieder kamen beide Mannschaften zu guten Chancen aber wir konnten nach einem Steckpass von Fabi Rettig auf Richie das 2:0 erzielen.
Wer aber den Fussball kennt, weiß das ein 2:0 nie eine sichere Führung ist. Und so kamen die Gäste durch einen Sonntagsschuss nicht nur zum Anschluss, sondern glichen noch vor der Halbzeit zum 2:2 aus.
Mit den richtigen Worten vom Trainerteam gingen wir aber kämpferisch in die zweite Hälfte. Wohlde war zwar spielerisch das leicht bessere Team aber auf die Mehrzahl ihrer Langenbälle, konnte sich unsere Verteidigung gut einstellen.
Fabi Schilke hatte eine super Gelegenheit zum 3:2 aber scheiterte am Torhüter. So war es dann ein Pass von Trulla, den Richie perfekt vollstreckte und endlich zur Führung traf.
Wohlde spielte dennoch immer weiter nach vorn und somit wurde es ein hart umkämpftes Spiel, in dem die Wohlder doch noch belohnt wurden und zum 3:3 Ausgleich trafen.
Leider führten einige Entscheidungen vom Schiedsrichter zu heißen Gemütern die unserem Kapitän zum Verhängnis wurden. So wurde Fabi Rettig mit gelb/rot vom Platz verwiesen, aber das änderte nichts mehr am Ausgang der Partie. Kurz vor Schluss war es dann wieder unser Superkeeper Marvin der eine riesen Möglichkeit der Wohlder zu deren Führung vereitelte.
Somit haben wir aus 2 Spielen 4 Punkte gesammelt und können damit sehr zufrieden sein.
Unser nächster Gegner, am Sonntag, heißt FC Celle 2.
Dort wird wieder um 3 Punkte gekämpft.
Bleibt sportlich
Comments