Harte Niederlage im Topspiel
- homepage-tusunterl
- 14. Apr.
- 2 Min. Lesezeit

Am Sonntag waren wir beim Tabellenführer Kickers Wolthausen zu Gast.
Wir wollten mit den 6 Siegen in Folge unseren Rückenwind unter Beweis stellen und die Kickers zum Duell fordern.
In den ersten 20 min haben sich beide Mannschaften beschnuppert bis nach und nach der Ball bei den Kickers besser lief und sie sich dadurch mehr in unserer Hälfte festsetzten.
Der Druck stieg und zu richtigen Entlastungen kamen wir nicht also war es eine Frage der Zeit bis Wolthausen in Führung ging. So war es dann auch und in der 37 min kassierten wir den Rückstand.
Durch einen Elfmeter bekamen wir vor der Halbzeit nicht nur das 2:0, sondern direkt danach noch das 3:0.
Diesen Rückstand auswärts beim Tabellenführer noch zu drehen schien unmöglich aber dennoch wollten wir dafür alles geben.
Phil konnte durch einen Elfmeter den 3:1 Anschlusstreffer machen und wir waren voll im Spiel. Aber wieder war es eine kurze Unachtsamkeit die Wolthausen zum 4:1 nutzte.
Damit war das Spiel entschieden und unsere Köpfe gingen sichtlich nach unten. Statt sich aber gegen diese Niederlage in der Höhe zu wehren, bekamen wir noch 3 Tore und Wolthausen spielte uns her.
Am Ende gibt es immer Gründe für eine Niederlage. In diesem Spiel gab es aus unserer Sicht viele die es nun heißt aufzuarbeiten.
Wolthausen war einfach das griffigere Team und war im kollektiv deutlich geiler auf dieses Spiel als wir.
Die Kickers haben mit diesem Sieg einen riesen Schritt Richtung Aufstieg in die 1.KK gemacht und werden sich das wohl auch nicht mehr nehmen lassen.
Somit gehen unsere Glückwünsche schonmal raus und für uns geht's am Samstag in Eldingen weiter und dort muss eine sichtliche Leistungssteigerung her.
Habt eine schöne Woche und bleibt sportlich.