TuS Unterlüß und der Fluch beim Tabellenletzten
- homepage-tusunterl
- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit

Am 5. Spieltag waren wir beim SV Hambühren II zu Gast. Nach dem Erfolg über Bröckel II aus der Vorwoche sollte ein erneuter Sieg, bei der neuausgerichteten Heimmannschaft, eingefahren werden.
Zuvor bedankten wir uns aber nochmals rechtherzlich bei Car Service Celle für die neuen Trikots.
Bei besten Wetter ging es dann also los aber wir trafen auf einen Gegner, der keinesfalls wie ein Tabellenletzter auftrat.
Schnelle Pässe und ein gesundes Zweikampfverhalten führten dazu, dass wir nicht gut ins Spiel fanden. Im Gegenteil, wir haben alles positive aus der letzten Woche vermissen lassen und traten nicht als Team auf. Durch Lodi & Damir hatten wir zwar super Chancen zur Führung aber ließen sie liegen. So kommt es wie es kommen muss und eine Slapstick Einlage führte zur 1:0 Halbzeitführung für Hambühren.
Und bevor wir in der 2.Hälfte als Mannschaft anfingen Fussball zu spielen, mussten wir erst noch nach einer Ecke das 2:0 hinnehmen. Das führte aber zu einer Reaktion im Team und wir schnürten Hambühren nahezu in deren Hälfte ein. Die Chance zum Anschluss, nach einem berechtigten Elfmeter, ließ Damir leider doppelt liegen, weil auch der Nachschuss übers Tor ging.
Wir ließen aber nicht locker und Lodi bewies wieder seine Qualität als Topstürmer und traf zum 2:1. Wir waren dran und nun war es nur noch eine Frage der Zeit bis wir den Ausgleich machen. So war es dann auch und Timur netzte zum 2:2 ein. In diesem Zeitraum waren wir diese Mannschaft die wir sein wollen und zeigten guten Fussball. Leider sind und bleiben wir zu unkonzentriert und Fehleranfällig. Im eigenen Angriff verlieren wir den Ball und der SVH schaltet schnell um, den Torschuss konnte Marvin zwar parieren aber den Reaktionschnellen Angreifen konnten wir nur noch durch ein dummes Foul stoppen. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Hambühren zum 3:2.
Danach setzten wir alles auf eine Karte aber nach einem eigenen Eckball mussten wir den Konter von Hambühren zum 4:2 hinnehmen.
Schluss aus vorbei, Hambühren II holt die ersten 3 Punkte und wir verlieren wieder ein Spiel bei einem Tablettenletzten.
Nun heißt es abermals Mund abwischen und in 2 Wochen gegen FC Lachendorf eine Reaktion zeigen.
Bleibt sportlich, denn Fussball ist die schönste Nebensache der Welt.